Donnerstag, 2. Juni 2011

Rezept:Dinkel-Gemüse Reis





Ich glaube ich habe heute meinen Lieblings Reis gefunden.Am Anfang habe ich gedacht das dieser Dinkel Reis überhaupt nicht schmeckt aber jetzt weiß ich das er einfach nur super lecker ist,aber natürlich nur wenn man ihn richtig zubereitet.Deswegen wollte ich heute ein bisschen darüber schreiben
Ich denke jeder würde diesen Reis einfach in Wasser kochen aber ich habe den Reis in einer normalen Brühe gekocht.Es gibt die Brühe in Pulverform zu kaufen und dann muss man sie einfach mit Wasser mischen und schon hat man eine leckere Brühe.Dann kocht man den Reis und währenddessen schneidet man ein paar Möhren klein und lässt sie in der Pfanne weich werden.

Dann sollte man eine Zuchinni schälen,teilen und das innere mit einem Löffel entfernen (aber nicht wegschmeißen sondern zu den Möhren geben).

Nachdem der Reis fertig gekocht ist gibt man das Gemüse dazu und mischt alles.
Jetzt ist der Gemüse Dinkel Reis eigentlich fertig aber ich habe den Reis dann noch in die Zuchinni Hälften gefüllt und im Backofen backen lassen.Das muss man aber nicht machen.Ist aber auch lecker :)
Also viel Spaß beim Nachkochen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen