Donnerstag, 19. Mai 2011


Wie alles angefangen hat...

Mein Ernährungsstil hat eigentlich schon immer geschwankt zwischen gesunder Ernährung (Viel Obst und Gemüse und natürlich bewusstes Essen) und wirklich ungesunder Ernährung (Besonders um die Feiertage viel Schokolade,spät essen und einfach alles in sich reinstopfen).

Vor ca.2 Wochen habe ich mir das Buch "Skinny Bitch" gekauft ,da ich schon öfter gehört habe das es ganz gut sein soll.Als ich angefangen hab zu lesen hat mich das Buch sofort gefesselt und ich hatte es in ca.2-3 Tagen durch,obwohl das bei mir nicht der Fall ist da ich immer sehr lange brauch um mal ein Buch zu Ende zu lesen.
Ich finde das Buch ist wirklich sehr interessant und man lernt wirklich viel über gesunde Ernährung und natürlich auch viel über die Inhaltsstoffe der ungesunden Ernährung.

Nachdem ich dann mit dem Buch durch war habe ich mich entschlossen anzufangen meine Ernährung und damit mein Leben zu ändern.Ich habe angefangen vegetarisch zu leben,also kein Fleisch mehr zu essen und ich muss sagen das ist wirklich nicht schwer und ich vermisse auch nichts.
Da meine ganze Familie Fleisch isst gibt es das natürlich auch ziemlich oft zum Essen aber für mich ist es bis jetzt kein Problem gewesen darauf zu verzichten und das jetzt schon für eine Woche....Nachdem ich in dem Buch alles über Fleisch und die Tiere gelesen hatte,hatte ich einfach gar keine Lust mehr es zu essen und sogar ein bisschen Eckel davor......Ich versuche mich in nächster Zeit noch mehr um meine Ernährung zu kümmern und den ersten Schritt habe ich ja schon geschafft :)

1 Kommentar:

  1. Das buch habe ich mir auch gerade bei amazon.de bestellt :) Liebe grüße

    AntwortenLöschen